Pressetext

Cooper Colours ist ein österreichisches Familienunternehmen, welches 2013 von Bettina Sacher-Wächter und ihrer Tochter Camilla gegründet wurde. Bettina Sacher-Wächter, die schon in jungen Jahren das Malerhandwerk erlernte und seit über 25 Jahren einen erfolgreichen Malerbetrieb führt, war eine der ersten Unternehmerinnen, die kreative Farbkonzepte erstellte und außergewöhnliche Maltechniken anwendete.

Um ihren Traum von einer einzigartigen Farbenkreation zu verwirklichen, beschloss die Österreicherin mit französischen Wurzeln ihre eigene Farbenline zu gründen.

Benannt nach dem kleinen Parson Russel Terrier der Familie, wird das Unternehmen heute von der 5-fachen Mutter geführt.

Cooper Colours produziert hochqualitative Wandfarben basierend auf ausgewählten Premium Farbpigmenten und Rohstoffen mit optimaler Umweltverträglichkeit. Die Produkte entstehen aus einer speziell von Cooper Colours gemischten Rezeptur und werden sorgfältig in der eigenen österreichischen Manufaktur hergestellt und abgefüllt.

Die exklusive Farbenkollektion umfasst 196 Farbtöne, benannt nach den schönsten Metropolen der Welt und zeichnet sich durch ihre außergewöhnliche Farbtiefe, sowie perfekte Deckkraft aus.

Als einziger Farbenhersteller bietet Cooper Colours auch die Möglichkeit individuelle Wunschfarbe speziell nach Kundenwunsch anzufertigen.

Mit Cooper Colours Organics gibt es auch eine eigene Biolinie, welche vor allem für Kinder, Allergiker und umweltbewusste Menschen geeignet ist. Die biologischen Farben auf Silikatbasis sind extrem atmungsaktiv, ionisierend und sauerstoffreich und sind in mehr als 100 ausgewählten Farbtönen erhältlich.

Alle Produkte von Cooper Colours sind komplett lösungsmittelfrei und nahezu emissionsfrei. Mit recycelfähigen Metalldosen und nachhaltigen Verpackungen, auf welche von Beginn an gesetzt wurden, zeigt Cooper Colours auch großes Engagement für den Klimaschutz.

www.coopercolours.com