Der Frühling ist angekommen und wir dachten uns es ist wieder Zeit für neue Farben. Die Alpen Collection wurde angeregt von den in der Natur vorkommenden Farbtönen der Alpenregion. Die neuen Farben wurden passend zu den Farbtönen und deren Inspiration benannt.

Es handelt sich bei der Alpen Collection um sehr natürliche Farben, die hervorragend zu verschiedenen Einrichtungsstilen passen, ganz besonders aber zum immer beliebteren Stil „Natural Living“, bei dem Naturmaterialien, wie Bambus, Rattan oder natürliches Holz im Vordergrund stehen.

Wir freuen uns die neuen Farben nachfolgend mit Inspirationsquelle und Kombinationsmöglichkeiten kurz vorzustellen.

CC 1301 Enzian Blau

Beflügelt vom tiefen Blau des Enzians ist dieser Farbton entstanden. Das kräftige Blau eignet sich ideal, um Akzente zu setzen und Blicke auf sich zu ziehen. Damit die Farbe an der Wand nicht zu kühl wirkt empfiehlt es sich, sie mit warmen Farbtönen zu kombinieren. Wer klassisch mit Weiß kombinieren möchte, sollte also auch hier ein wärmeres Weiß wählen, wie zum Beispiel unser Edelweiss, welches gemeinsam sehr gut harmoniert. 

CC 1302 Edelweiss

Edelweiss ist ein warmer Weißton mit einer leichten Vanillenote. Wem ein gewöhnliches Weiß zu langweilig erscheint, bringt mit Edelweiss einen Hauch Farbe an die Wände um dem Raum Wärme und Gemütlichkeit zu geben. Als Weißton lässt sich Edelweiss mit so gut wie allen Farbtönen kombinieren.

CC 1303 Schiefer Grau

Natürlich darf in einer Alpenkollektion ein auf die Berge abgestimmtes Grau nicht fehlen. Mit unserem Schiefer Grau haben wir daher ein zeitloses klassisches Grau kreiert, welches an nahezu jede Wand passt. Dieser Farbton hat eine besondere Farbtiefe und wirkt sehr modern und stilvoll. 

CC 1304 Steinbock

Bei diesem Farbton handelt es sich um ein kräftiges schlammiges Braun. Die Zugabe von gelben und roten Pigmenten macht Steinbock zu einer sehr naturverbundenen Farbe, die sich hervorragend mit anderen natürlichen Farben wie Grün und weiteren Naturelementen kombinieren lässt.

CC 1305 Tannenwald

Kaum ein Grün ist so intensiv wie unser Tannenwald. Es handelt sich um einen sehr kräftigen dunklen Grünton, der auf der Wand dennoch eine beruhigende Wirkung hat. Um die volle Wirkung dieser Farbe zu entfalten, empfiehlt es sich Tannenwald auf alle Wände aufzutragen, die restliche Gestaltung ist dann jedoch eher schlicht zu halten. Bei dieser Farbe empfiehlt es sich von der Decke weg einen weißen Rand stehen zu lassen.

CC 1306 Bergsee

Erfrischend und doch warm zeigt sich dieses schöne Blaugrün. Angelehnt an die intensive Farbtiefe eines Bergsees, wie der Karersee in Südtirol oder der Formarinsee in den Lechtaler Alpen, sorgt diese Farbe an den Wänden für ein angenehmes Ambiente und lässt vom nächsten Urlaub träumen. Um dem Raum noch mehr Eleganz zu verleihen kombiniert man mit messing- oder kupferfarbenen Accessoires.

Wir freuen uns auf die unzähligen Gestaltungsmöglichkeiten und sind uns sicher, dass ein bisschen Alpen Feeling in jedes Zuhause passt.